Versandkostenfrei ab 50€ (D)
Nach Deutschland
Sicher durch SSL-Verschlüsselung
04154 986 986 6 (10 – 16 Uhr)

Karottenschachtel zum Verpacken von Kleinigkeiten

Eine süße, knackige Karotte gehört zu den Lieblingsspeisen von Pferden und Ponys. Auch der Osterhase knabbert nach getaner Arbeit gerne mal an einer Möhre. Hier zeigen wir Ihnen, wie man einen Bogen Tonkarton in eine Geschenkverpackung in Karottenform verwandelt.

Dazu braucht es folgendes:

  • ein oder mehrere Blätter Tonkarton in Orange
  • Stift
  • Schere
  • Kleber
  • Lineal
  • Vorlage mit Karottenschachtel zum Auschneiden

Wenn die Vorlage ausgedruckt wurde, dann muss diese auf den Fotokarton übertragen und ausgeschnitten werden. Dabei sind die Schneide- und die Faltkanten zu berücksichtigen. Wichtig ist in jedem Fall die eingezeichnete Klebelasche, da man die gefaltetet Schachtel ohne diese nicht zusammenkleben kann.

Auch müssen die Faltkanten ziemlich genau eingezeichnet werden, da diese wichtig sind, um richtig falten zu können. Dazu kann man sich Markierungspunkte am oberen Rand machen und diese mit einem Lineal mit einem Bleistift mit der unteren Spitze verbinden.

Auch das Knicken gelingt am besten, indem man ein langes Lineal zu Hilfe nimmt. 

Als vorletzen Schriitt wird nun die Möhrenschachtel an der Klebefalz zusammengeklebt. Zu guter letzt wird die Schachtel verschlossen, indem man die oberen Enden bei den Einkerbungen ineinander schiebt. (Dies ist anfangs eventuell nicht ganz leicht, wenn man den Dreh raus hat, geht es aber ganz gut - also nicht aufgeben) Als Ergbenis sieht es dann etwas aus wie eine Blüte.

Wer mag kann vor dem Verschliessen noch ein paar Kleinigkeiten hineinfüllen, um diese dann zu verschenken.